Backstage bei der Benefiz-Fashion-Show der Godesbürgerinnen

Backstage bei der Benefiz-Fashion-Show der Godesbürgerinnen!

Am 9. März 2017 war es wieder soweit, nach einer ungewöhnlich langen Pause gab es die 5. Benefiz-Fashion-Show des Netzwerkes der Godesbürgerinnen. Die Terminverlegung auf März hatte einen besonderen Anlass: nämlich 5 Jahre Godesbürgerinnen! Das sich vor Ort auf kurzen Wegen engagierende Frauennetzwerk wurde von vier Freundinnen aus Bad Godesberg gegründet. Mittlerweile zählen wir ca. 230 Frauen, die sich austauschen und unterstützen.

Die diesjährige Fashion-Show stand wieder unter dem Motto eines Spendenprojektes. Wir unterstützen die Organisation „GoRespekt“, Godesberg gegen Gewalt. Zudem fließt ein Teil des Geldes in das „One World Café“ im Hansa-Haus in dem Jugendliche eine von Pädagogen betreute Anlaufstelle finden und ihre Freizeit aktiv gestalten können. So gelingt Jugendgewaltprävention!

Der Abend fand auf der edel illuminierten Godesburg statt, die uns von der Pächterin Marion Hauck gratis zur Verfügung gestellt wurde. Ab 17.30h war reges Shopping bei den zahlreichen Ausstellerständen angesagt, die Show begann um 20h vor einem modischen Publikum, Freundinnen, Paare, Mütter mit Töchtern. Nach Bruce Darnells Motto „ die Handtasche soll leben“ zeigten sich Godesbürgerinnen als Models auf dem Catwalk. Zu coolen Rythmen wurden die Labels vorgestellt und ein Szenenapplaus jagte den nächsten. Nur ein Herr stand ganz hinten leise genießend an seinem Stehtisch: Wolfram Kuster, der Gründer von „GoRespekt“. Ob er schon ahnte, dass er 7.000,-€ Spendenerlös entgegen nehmen wird?

In meinem Backstage-Blog sehen Sie die schönsten Stimmungen hinter den Kulissen. Und wer mehr Fashion sehen möchte, sollte sich rechtzeitig eine Karten für nächstes Jahr sichern!

(Fotos: Bernd Bodtländer, eine Verwendung der Bilder außerhalb dieser Webseite ist nicht gestattet.)