5. Nacht der Galerien! Untertitel: Who needs Berlin?

5. Nacht der Galerien! Untertitel: Who needs Berlin?

Vergangenen Freitag öffneten die Bad Godesberger Kunsthändler weit ihre Türen zur 5. Nacht der Galerien. Dieses Kunst-Happening wurde in wenigen Jahren zum festen Bestandteil der rheinischen Kulturszene. Elf interessante Kunstplätze konnten an diesem milden Abend besucht werden. Von 18-24h empfingen die hochkarätigen Galeristen ihre Gäste, die munter per Pedes, per Pedale oder mit dem eigens bereit gestellten Shuttle-Service sich von Station zu Station bewegten. Ein kleiner Schwatz im Bus verband auch Einzelpersonen mit anderen Kunstinteressierten, die man später auf ein Glas Wein in der nächsten Location wieder traf. Die Vielfalt der Werke bestaunen, den Künstlern live im Gespräch begegnen, interessante, auch überregional angereiste Besucher und herzliche Gastgeber- Bad Godesberg at it´s best. Szenerie und Stimmung standen Kunst-Hot-Spots wie Berlin oder Köln in nichts nach. Leider war ich erst sehr spät unterwegs und habe nicht alle Stationen mehr besuchen können. Zu Fuß blieb ich in meinem engsten Viertel. Oder war es dort so nett, dass man einfach nicht weiter kam? Hier meine Impressionen der Galerien Judith Andreae, Bernd Bentler und Carla Reul. Judith Andreae präsentiert die bereits lange bei ihr vertretene Malerin Sabrina Haunsperg und die Gruppenausstellung „Surprise“. Bernd Bentler zeigt Bilder von Bettina Hachmann und El Witt. Zudem konnte man in seinem Vergolderatelier Einblick in die Werkstattarbeit gewinnen. Bei Carla Reul bewegte man sich zwischen „Skulpturen aus Stein“ von Frank Teufel. Sehen Sie die Bilder als Einladung für das nächste Jahr, wir sehen uns im Shuttle-Bus!

(Die Aussteller: Craftkontor, Galerie Judith Andreae, Galerie Bernd Bentler, Galerie Carla Reul, Galerie Schön, Galerie 62, Haus an der Redoute, Kunsthandlung Kessel, Kunstkabinett S.M., Kunstverein Bad Godesberg, Therhineart im Katharinenhof)

(Fotos: Anja Bodtländer, eine Verwendung der Bilder außerhalb dieser Webseite ist nicht gestattet.)